Projektentwicklung „S9/Wiesenstraße“ in Steinenbronn schreitet mit großen Schritten voran

Kurz nachdem alle Grundstückskaufverträge in Steinenbronn notariell beurkundet wurden, ließ die Gemeinde keine Zeit verstreichen und stieg in die weitere Planung ein. Bereits im letzten Jahr hatte die Gemeinde für die Projektentwicklung „S9/Wiesenstraße“ einen Dienstleister mit der Durchführung einer Standort- und Grundstücksanalyse und der Erarbeitung verschiedener Varianten eines Planungs- und Nutzungskonzepts beauftragt. Im Gemeinderat standen somit drei Varianten zur Diskussion, die entsprechend der Voraussetzungen des Grundstücksfonds, alle mit der Zielsetzung der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum erarbeitet wurden. Die vom Gemeinderat zugestimmte Variante B sieht den Bau von vier Reihenhäusern sowie vier Gebäuden im Geschosswohnungsbau vor, durch die 39 neue Wohnungen entstehen sollen. Geplant sind zudem eine gemeinsame Tiefgarage und großzügige Freiflächen für die Bewohner. Mit der Entscheidung für das Planungs- und Nutzungskonzept geht das Projekt nun in die nächste Runde.  Am 01.06. startete das freiwillige Bieterverfahren für die Umsetzung des Konzepts. 

Das Planungs- und Nutzungskonzept der "S9/Wiesenstraße" können Sie hier einsehen.